Bewerbung
für den Integrationsrat 2024-2029

Bewerbungsverlauf:

  • Formular ausfüllen und bis zum 26. September einreichen (online auf der Webseite / per E-Mail / per Post)
  • Persönliches Gespräch bei Bedarf (Telefonat, Videokonferenz, Termin vor Ort)
  • Auswahl durch Vorschlagskommission, Ernennung im Gemeinderat am 20. November
  • Erste Sitzung des Integrationsrates am 19. Dezember

Weitere Hinweise:

In dem Fall der Berufung merken Sie sich bitte folgende Termin vor:

  • 20. November 2024, 17.30–20 Uhr: Gemeinderat Sitzung
  • 26. November 2024, 17.30–20 Uhr: Schulung 1
  • 4. Dezember 2024, 17.30–20 Uhr: Schulung 2
  • 19. Dezember 2024, 17.30–20 Uhr: 1. Integrationsrat Sitzung
  • 24. Und 25. Januar 2025: ganztägige Klausur

Online Bewerbungsformular:

Vorname
Name
Straße und Hausnummer
Postleitzahl (PLZ)
Ort
Phone
E-Mail-Adresse privat/beruflich
Geburtsdatum
Geburtsort
Staatsangehörigkeit
Berufsabschluss
Aktuelle Tätigkeit
Sind Sie in einer Einrichtung oder Organisation in der Migrations- bzw. Integrationsarbeit berufstätig? Wenn ja, welche?
Sind Sie in einem Verein oder einer Initiative in der Migrations- bzw. Integrationsarbeit ehrenamtlich aktiv? Wenn ja, welche?
Sonstige ehrenamtliche Tätigkeiten
Schwerpunktthemen:
Sachkundige Einwohner*innen werden für die Themen innerhalb der Aufgabengebiete eines Dezernats gewählt. Ordnen Sie die Dezernate nach ihrer Priorität für Sie. Priorität 1 heißt am wichtigsten.

Ich interessiere und engagiere mich besonders für folgende Schwerpunkte, zu denen ich meine Erfahrungen, mein Wissen und Engagement in den Integrationsrat einbringen möchte:

Priorität 1:
Priorität 2:
Priorität 3:
Priorität 4:
Motivationsschreiben: Warum bewerbe ich mich für den Integrationsrat? Warum möchte ich mich im Integrationsrat engagieren? Welche meiner Erfahrungen und Kompetenzen sind besonders relevant?

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